Intensivkurs "Betriebliches Rechnungswesen"

Den Intensivkurs Betriebliches Rechnungswesen habe ich besucht, um mich auf meine geplante Existenzgründung vorzubereiten. Als Naturwissenschaftlerin waren mir kaufmännische Themen immer fremd, auch beruflich hatte ich damit nur wenig Kontakt. Dies habe ich als wirkliches Hindernis auf dem Weg in meine Selbständigkeit betrachtet.

Die meisten Teilnehmer des Kurses waren Studenten, viele aus dem Fachbereich BWL. Meine Sorge, dass ich im Stoff nicht mitkomme, erwies sich jedoch schnell als unbegründet; betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse waren wirklich nicht erforderlich. Die an sich trockenen Themen hat der Dozent Arnd Baumann durch unzählige Praxisbeispiele aus dem täglichen Wahnsinn sehr gut begreiflich gemacht.

Die Veranstaltung hat meine Erwartungen übertroffen. Angenehmer und nachhaltiger hätte ich mir dieses für angehende Unternehmer so wichtige Wissen nicht aneignen können.

 

Andrea Gloria
Qualitäts-& Prozessmanagement


Suche

Kontakt

Anmeldungen zu den Kursen oder andere Kontaktanfragen können über unsere bequem zu bedienenden Formulare abgewickelt werden.

Telefonnummer: 0203 / 379 2639