Orientierungslehrgang "Unternehmertum"

Menschen jeder Altersgruppe tragen oft Visionen und Ideen in sich, mit denen sie berufliche Träume verbinden, an deren Verwirklichung es jedoch leider oft scheitert. Deswegen versucht das sbm-Projekt ihre Teilnehmer bei diesem Wagnis zu unterstützen und sie durch den Orientierungslehrgang „Unternehmertum“ auf eine mögliche Selbstständigkeit vorzubereiten.

Die Workshops und Seminare sind abwechslungsreich und spannend gestaltet. Auch wenn man alleine teilnimmt, begegnet man vielen aufgeschlossenen, kreativen und motivierten Menschen, mit denen man im Laufe der Zeit zu einer Gemeinschaft zusammen wächst. Gerade auch für mich als Studentin war es eine äußerst interessante Ergänzung zu meinem sonst so theoretischen und unpersönlichen Studienablauf, bei dem man für diesen möglichen beruflichen Werdegang nicht unbedingt sensibilisiert wird.

Die  Abschlussarbeit, der sogennante Businessplan, wird trotz zeitintensiver Ausarbeitung zu einem kleinen Erlebnis bei dem dein eigenes Projekt erstmalig auf Papier zu Leben erweckt wird. Nicht nur während des Lehrgangs steht das sbm-Team den Gründungswilligen mit Rat und Tat zu Seite, sondern am Ende profitieren wir Teilnehmer noch von ihren Erfahrungen bei der Bewertung unserer Businesspläne, die gleichzeitig noch am  Businessplanwettbewerb GRIID teilnehmen.

Ich habe das große Glück mich zu den Gewinnern des GRIID-Businessplan-wettbewerbs 2010  zählen zu dürfen und kann sagen, dass die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung eine unglaublich große  Motivation für meine Zukunft darstellt.
Das sbm-Projekt ist für mich eine Erfahrung die ich nicht mehr missen wollte, deswegen möchte ich mich nochmals bei denen bedanken, die es ermöglicht haben.


Viele Grüße
Katharina Krüger

Suche

Kontakt

Anmeldungen zu den Kursen oder andere Kontaktanfragen können über unsere bequem zu bedienenden Formulare abgewickelt werden.

Telefonnummer: 0203 / 379 2639