Ein erfolgreicher Start - dank sbm!

Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen - und da habe ich dann von sbm gehört.

Eine Teilnahme am Orientierungslehrgang „Unternehmertum“ kann ich jedem empfehlen der was aus sich machen möchte! Und zwar nicht nur Existenzgründern, auch den Personen die in einem Arbeitnehmerverhältnis stehen oder ein solches anstreben.

Wärend der sbm-Kurse war ich neben dem Studium auch in einer Web-Agentur tätig. Hier konnte ich in Gesprächen mit Kunden und vorallem mit meinem Chef bereits einige Kenntnisse anwenden, die in den Vorträgen, Seminaren und Workshops von sbm vermittelt wurden.

Darüber hinnaus lernt man viele nette Leute kennen, in meinem Fall auch meinen Mitgründer. Alleine wäre ich diesen Schritt wohl noch nicht gegangen.

Am Ende der Seminarreihe wird ein Businessplan geschrieben, hierbei bekommt man hilfreiche Unterstützung und auch eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen. Parallel wird bei einem Businessplanwettbewerb teilgenommen, wobei es sehr interessante Preise gibt. Wir haben den 2. Platz belegt und damit ein Büro im Tectrum für 6. Monate mietfrei bekommen. Dies war für uns ein super Start!

Über den Einzug und den aktuellen Stand unserer Gründung kann man sich jederzeit in unserem Blog auf www.rheinschafe.de informieren.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich beim Team von sbm bedanken und allen Gründern und sbm-Teilnehmern viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

Viele Grüße von dem ehmaligen sbm-Teilnehmer

Kai Lehmkühler
Geschäftsführer der Rheinschafe

 

Die Rheinschafe aus Duisburg bieten Kreativlösungen zu Gestaltungs- und Entwicklungsfragen im digitalen Raum. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei auf den Bereichen Design, Content-Management-Systeme (TYPO3) und Social-Media-Marketing.

Suche

Kontaktdaten

Rheinschafe GmbH
Wintgensstraße 85-87
D-47058 Duisburg

Tel. +49 (0) 203 8783806
Website http://www.rheinschafe.de
E-Mail dialog@rheinschafe.de