Sebastian Seitz

Sebastian Seitz übernimmt ab dem small business management-Durchlauf 2017/2018 das neu hinzugekommenen Themenfeld "Vertriebsprozesse und "Verkaufen"" im Orientierungskurs Unternehmertum.

Er selbst ist Gründer und seit September 2016 Geschäftsführer der Sales Academy GmbH & Co. KG, welche Unternehmen im Vertrieb und der Umgestaltung begleitet. Sitz des Unternehmens sind Hamburg und Göttingen.

Neben seinem Einsatz für small business management war er bereits in Göttingen und anderen Hochschulstädten im Rahmen von Entrepreneurship Education-Angeboten als Referent tätig.

Zum vollständigen Lebenslauf.

 

Werdegang

seit September 2016

  

Sales Academy GmbH & Co. KG

Geschäftsführer

Verantwortlich für den Bereich Kundenakquise, Neukundenakquise, Sales Operations

 

Oktober 2014

September 2016

Campus Consult Projektmanagement GmbH

Sales & Operations Manager

Verantwortlich für den Bereich Bestandskundenakquise, Aufbau und Betreuung von Konzernkunden

 

Oktober 2010

-

Oktober 2014

  

Consulting Team e. V. 

Vorstand für Vertrieb, Bereichsleiter für Vertrieb, Projektleiter, Projektmitglied

Verantwortlich für den Bereich Akquise von Neu- & Bestandskunden, Operativer Vertrieb, Projektmanagement

 

April 2013

-

April 2014

BDSU e. V., Bonn

Ressortleiter für Unternehmenskontakte

Führung des Ressortteams (vier Mitarbeiter), Neuakquisition von Kuratoriumsmitgliedern, Projektmanagement

 

 

Mai 2012

-

Juli 2012

Bertrandt AG, Ingolstadt

Praktikant im Bereich Qualitätsmanagement

Projektdurchführung: Gesamtkostenrechnung für die Einführung eines E-Quads, Entwicklung eines Projektmanagement-Tools mittels Excel VBA

 

 

Weiterbildung 

September 2013

  

Weiterbildung zum Trainer, Bielefeld

Schwerpunkte: Soft-Skills, Visualisierung, Vertriebsmethodik

 

Februar 2016

Vertrieb durch das Miller Heiman Europe, Frankfurt

Schwerpunkte: Strategisches Verkaufen, Konzeptorientiertes Verkaufen

 

2012

-

2017

Trainingsleiter, deutschlandweit

Themen: Vertriebsprozesse, Vertriebssteuerung, Idealkundenprofile/Wunschkundenprofile, Telefonakquise/Erstansprache, Angebotstraining, Gesprächsführung, MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word)



Sonstige Kompetenzen

MS Office/IT

MS Outlook (sehr gut), MS Word (sehr gut), MS Excel (sehr gut), MS PowerPoint (sehr gut), MS Visio (gut), Signavio (gut), VBA (sehr gut), DATEV (gut) MS Navision-CRM (gut), Bitrix-CRM (gut), StaffIT-CRM (gut)

 

 

Methodenskills

  

Vertrieb, Vertriebssteuerung, Ausbildung für Vertriebler, Kundenbetreuung, Projektmanagement, Projektplanung, Projektsteuerung, Projektcontrolling, Risikoanalyse, Stakeholderanalyse, Projektbetrieb, Prozessmanagement, Prozessaufnahme (Brown Paper, Interviews, Workshops), Prozessmodellierung (BPMN 2.0, (e)EPK, Flowchart, UML), Prozessvisualisierung (Visio, Signavio), Marketing, Studienkonzeption, Marktforschung (primär und sekundär), Kundenanalyse, Interne Analyse, Lieferantenanalyse, Wettbewerbsanalyse

 

Ausbildung 

Oktober 2010 - Oktober 2014

Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.), TU Clausthal

Suche

Kontakt

Anmeldungen zu den Kursen oder andere Kontaktanfragen können über unsere bequem zu bedienenden Formulare abgewickelt werden.

Telefonnummer: 0203 / 379 2639

Links